Eine direkte Story hat er genauso wenig wie die vorherigen Teile. Einiges wurde geändert z.B. gibt es nun zwar keine Motorräder mehr (wie damals in der Wii Version) aber dafür kann man nun sein Kart aus mehreren Teilen ,die man nach und nach freischalten, zusammenbasteln. Ebenfalls eine wichtige Neuerung ist, dass Rennen jetzt auch in der Luft und unter Wasser stattfinden und nichtmehr wie in den Vorgängern nur auf dem Land. Neue Items gibt es nun auch, als Beispiel neme ich mal den Waschbären-Schwanz der, richtig benutzt, als Itemblocker dient.
haraktere die zum ersten Mal mitmischen. Die Karts sind auf jeden Charakter farblich abgestimmt und haben einen Sticker mit dem jeweiligen "Symbol" des Spielers auf der Deckhaube.
Die Strecken sind sehr gut gelungen und schön bunt, wie man es gewohnt ist. Auch ein paar Abkürzungen wurden eingebaut die bei Rennen sehr nützlich sind. Der 3D Effekt wird sehr gut genutzt und macht sich auch bemerkbar. Die Grafik ist vergleichbar mit der von der Wii-Version, sogar fast identisch, der einzige Unterschied ist wohl das 3D.
Das einzigste was ich zu bemängeln hätte, wäre der Einzelspielermodus, dieser ist leider viel zu einfach. Aber ansonsten ist es das wohl beste Rennspiel für den 3Ds und ich kann es nur jeden ans Herz legen, der Mario und Autos mag.
Das wars auch schon für heute, ich wünsche euch Frohe Ostern.