Die Story
Edna und ihr Freund Harvey |
Edna Konrad ist in der Psychatrie..warum? Das weiss sie selber nicht! Sie weiss nur, dass sie ohne jegliche Erinnerungen in einer Gummizelle sitzt.. und sie da rauskommen muss. Ihr einzigster Verbündeter und Freund; der Plüschhase Harvey hilft ihr dabei. Nachdem Edna und Harvey heil aus der Zelle entflohen sind, finden sie heraus, dass sie in dem Irrenhaus von Dr. Marcel gelandet sind. Natürlich wollen beide so schnell wie möglich fliehen, damit Edna sich wieder an ihre Vergangenhei erinnern kann, aber das ist um einiges schwerer als gedacht...
Grafik
Nunja, was soll man groß zur Grafik sagen? Es ist nunmal alles per Hand gezeichnet und ich finde es auch super so, die Figuren unterscheiden sich alle und man kann ihren Charakter oft schon am Aussehen ausmachen. Animationen gibt es nur wenige, aber damit kann man sich auf alle Fälle zufriedengeben.
Gameplay
Wie bei Point and Klick-Adventuren üblich, sammelt man auch hier Items und muss sie richtig kombinieren und verwenden um weiterzukommen. Aber die Möglichkeiten sind schier unendlich. Man kann alles mit allen verwenden und auf jede Verwendungmöglichkeit ist ein oftmals lustiger Dialog zwischen Edna und Harvey zu hören. Neben den normalen "Benutzen" und "Ansehen" gibt es in diesem Spiel auch noch "Reden" (auch auf Gegenstände benutzbar) und "Nehmen" was die Möglichkeiten nochmal erweitert.
Synchronisation
Die Synchro ist äußerst gut gelungen, die Sprecher passen perfekt auf die verschiedenen Charaktere. Die Dialoge haben allesamt viel Witz und auch Ednas Gespräche mit Harvey haben mich auch nicht selten zum Lachen gebracht. Das ganze Spiel wurde übrigens auch auf Englisch synchronisiert, diese Version habe ich ebenfalls durchgespielt und muss sagen, dass ein paar schöne Sachen, wie zum Beispiel der Bayerische Dialekt des Bienenmannes verloren gegangen sind.
Fazit
Ein wunderschönes Spiel, mit gutem Humor, bei dem man immer wieder neue Sachen entecken kann und das nie langweilig wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen