Samstag, 11. April 2020

Ich schreibe wieder mehr...inspiriert von Twitter (Part 5)

Boah, ich fühle mich unglaublich unproduktiv und das, OBWOHL ich seit heute wieder mit den regulären Aufträgen angefangen habe. Und deswegen, gibts jetzt einen Prompt und ein Hoffen darauf, dass ich nach dem Tippen ein wenig mehr Seelenruhe habe.
Also, greifen wir mal in die Wundertüte!

Prompt 5



Suche dir einen Marketing Slogan aus und verwende seine Worte in einem Gedicht.

Oooooh, das klingt super. Insbesondere, weil ich schon genau weiß, welchen ich nehmen werde.
Erst neulich bin ich wieder ein so einer blauen Toilettenkabine vorbeigekommen und da stand groß und fett drauf: Ihr Geschäft, ist unser täglich Brot.
(Was für ein fantastischer Slogan)
Aber ok, ein Gedicht dazu...

Hört ihr den Köter, der da so kläfft?
Ist wohl auf dem Weg zu seinem Geschäft.
Die Nachbarn haben schon Schilder aufgestellt.
Dass sich zu ihrem Gras, kein Häufchen gesellt.

Da stehen sie hinter den Vorhängen.
Und lauschen des Hundes lauten Klängen.
Sie stecken nur ihre Nasen raus,
Sie wissen, das wird kein Augenschmaus.

Nur einer freut sich in dieser Not,
Das Herrchen, unter seinem Arm ein Brot.
Die Anwohner hatten sich erst gestern beschwert,
und dieser Jux, war einen Umweg wert.

So steht er nun also da und wartet,
bis sein Hündchen gemächlich startet.
Die Beobachter drehen komplett am Rad,
doch für ihn ist es eine gute Tat.

Herrchen wollte gestern nur etwas bauen,
die Nachbarn mussten ihm den Spaß dran versauen.
Selbst die Ruhezeiten hatte er eingehalten,
wollte sich komplett entfalten.

Aber irgendwem missfällt es immer,
deswegen steht er nun vor deren Zimmer.
Und ist das Geschäft auch noch so klein,
ein wenig Rache, die darf sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen