Samstag, 28. März 2020

Ich schreibe wieder mehr...inspiriert von Twitter (Part 2)

Haaah, ich mache das wirklich. Wie beruhigend. Mal schauen, was der Account heute für uns bereithält.

Writing Prompt 2



Nächstes Mal, denke ich erstmal nach, bevor ich auf "Weiter" klicke.

Das Internet ist ein Platz voller versteckter Gefahren. Es wundert mich ein wenig, dass mir das erst jetzt so schmerzhaft klar wird. Ich treibe mich immerhin, seit 2011 schon hier rum. Und man sollte doch meinen, dass man irgendwann mal alles gesehen hat, oder?
Anscheinend weit gefehlt. 9 mickrige Jahre, snd nichts, gegen das unendliche Wissen und auch die unendliche Dummheit des World Wide Nets.

Es mag euch schockieren, aber ich habe mich vor kurzem mal wieder auf Spielaffe rumgetrieben. Spielaffe- das ist diese eine Seite, voller Flashgames. Ich erinnere mich noch genau daran im ledernen Bürostuhl meines Opas gesessen zu haben, gebannt von den miesen Animationen, die auf dem Bildschirm passieren.
Jedes Mal, wenn irgendjemand hereinkam, wurde ich rot und das, obwohl ich doch gar nichts illegales tat. (Das sollte dann erst ein paar Jahre später folgen)
Jedenfalls, wollte ich mal wieder einen Blast from the past haben und suchte die Seite erst neulich wieder auf. Direkt beim ersten Flashgame "Beauty Hairsalon" ploppte ein Fenster auf, das mich fragte, ob ich wirklich spielen will. Und ja! Natürlich. Deswegen klickte ich direkt auf den entsprechenden Button.
Und danach. Schwärze.
Ich mache keine Witze. Der Computer war abgestürzt. Ins Jenseits gezogen, von Beauty Hairsalon. Was ein grausames Schicksal.
Wiederbelebungsversuche wollten auch nichts ausrichten. Ich habe alles versucht. An- und Ausschalten, Nassmachen und Reis drüber kippen, die Steckdose wechseln, die Hauptsicherung entfernen...fast hätte ich das Haus abgebrannt.
Aber es brachte alles nichts. Spielaffe hatte mich verflucht. Und es gab kein Zurück mehr.
Ob ich nach dieser Erfahrung das Internet nochmal aufsuchen werde..? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich das nächste Mal nachdenke, bevor ich auf "Weiter" klicke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen