Freitag, 29. März 2013

Mario Kart 7

Jeder 3DS Besitzer darf sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Der momentan aktuellste Teil der Mario-Kart Serie ist eindeutig einer der Besten.

Eine direkte Story hat er genauso wenig wie die vorherigen Teile. Einiges wurde geändert z.B. gibt es nun zwar keine Motorräder mehr (wie damals in der Wii Version) aber dafür kann man nun sein Kart aus mehreren Teilen ,die man nach und nach freischalten, zusammenbasteln. Ebenfalls eine wichtige Neuerung ist, dass Rennen jetzt  auch in der Luft und unter Wasser stattfinden und nichtmehr wie in den Vorgängern nur auf dem Land. Neue Items gibt es nun auch, als Beispiel neme ich mal den Waschbären-Schwanz der, richtig benutzt, als Itemblocker dient.

Wie bei dem Vorgänger auf der Wii, gibt es auch hier wieder 8 Cups mit jeweils 4 Strecken darunter sind komplett neue aber auch Kurse aus den Vorgängern die nochmal aufgepeppt wurden. Desweiteren gibt es auch diesesmal wieder Münzschlacht und Ballonbalgerei. Die spielbaren Charaktere, sind natürlich unter anderen Veteranen wie Mario, Yoshi und Peach, aber es gibt auch noch diverse freispielbare C
haraktere die zum ersten Mal mitmischen. Die Karts sind auf jeden Charakter farblich abgestimmt und haben einen Sticker mit dem jeweiligen "Symbol" des Spielers auf der Deckhaube.

Die Strecken sind sehr gut gelungen und schön bunt, wie man es gewohnt ist. Auch ein paar Abkürzungen wurden eingebaut die bei Rennen sehr nützlich sind. Der 3D Effekt wird sehr gut genutzt und macht sich auch bemerkbar.  Die Grafik ist vergleichbar mit der von der Wii-Version, sogar fast identisch, der einzige Unterschied ist wohl das 3D.

Der Multiplayer Modus ist eindeutig besser als der der Wii Version. Er ruckelt nun nichtmehr so sehr und stürzt auch nurnoch selten ab. Auch das Spielen mit Freunden ist besser geregelt: man kann sich nun einer andern Gruppe untermischen und muss nicht wie davor im Duell fahren. Wie beim Vorgänger kann man wieder RP sammeln, aber diese sind diesesmal  schwerer zu bekommen und der Zähler stoppt auch nichtmehr bei 9999 Punkten sondern erlaubt es weit über 30.000 zu haben. Ballongbalgerei und Münzschlacht lassen sich auch online spielen.

Das einzigste was ich zu bemängeln hätte, wäre der Einzelspielermodus, dieser ist leider viel zu einfach. Aber ansonsten ist es das wohl beste Rennspiel für den 3Ds und ich kann es nur jeden ans Herz legen, der Mario und Autos mag. 

Das wars auch schon für heute, ich wünsche euch Frohe Ostern.

eure Larutsch  \(^_^)/


Freitag, 15. März 2013

Buchmesse Leipzig

Dieses Jahr hatten wir etwas ganz besonderes vor: wir- die Klasse 8a - wollten uns bei der Bücherrallye anmelden, einem Wettbewerb für Jugendlich der auf der Buchmesse Leipzig ausgetragen wird. Prompt wurde die Bewerbung geschrieben und ein selbst gebasteltes kreatives Geschenkchen beigepackt. Im Februar erfuhren wir es dann: Wir sind in die engere Auswahl gekommen und durften offiziell bei der Bücherrallye mitmachen...
Gestern ging es los 3 1/2 Stunden Busfahrt und dann standen wir vor einem beeindruckend großen Glasshalle, die von mehreren Hallen umgeben war. Sofort bekamen wir unseren Besucherpass und nachdem die Jacken an der Garderobe abgegeben wurden ging es los.
Furries die auf der Buchmesse rumliefen
Jeder bekam ein Aufgabenheftchen und einen Kugelschreiber. Die Aufgaben mussten an verschiedenen Stationen erledigt werden und waren ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schwer, da man reichlich Hilfe bekommen hat. An jeder Station bekam man dann einen Buchstaben und am Ende ergab sich aus allen Buchstaben ein Lösungswort.
Um 2 Uhr war dann endlich Preisverleihung, es gab keine Plätze, sondern nur 3 Hauptpreise: freier Eintritt zu derBuchmesse nächstes Jahr, ein Besuch bei der Mathe und Physik Ausstellung in Dresden oder ein Besuch im MDR-Thüringen Studio in Halle. Meine Klassenkamerade und ich drückten ganz fest die Daumen auf das unser Rallye Team gewinnen würde.
Anscheinend hat es gewirkt, denn wir gewannen den besuch im MDR Studio! Alle waren ganz aus dem Häuschen und strahlten wie Honigkuchenpferde \(^.^)/

Zwei recht gute Link Cosplayer(innen)
Die Buchmesse selber war richtig toll, ich hätte nie erwartet, dass auf einer Buchmesse so viele Cosplayer und Furries rumlaufen. 2 hallen habe ich komplett besichtigt, wobei ich mich in Halle 2 am längsten aufgehalten habe. Denn dort waren zig Stände mit Mangas, Videospiel Merchadising etc.
 In Halle 3 hingegen waren viele Stände mit Büchern von berühmten Autoren und auch von vielen Fernsehsendern waren Vetreter da. Das einzige was mich gestört hat, war, dass es wirklich brüheiss im Glashaus war und man immer was zum trinken benötigte.Leider war vieeeel zu wenig Zeit um alles zu besichtigen. Aber das, was ich sah hat mich schon sehr beeindruckt und vielleicht bin ich sogar nächstes Jahr mal wieder dort.



Und das ist für mich rausgespungen: eine Triforcetasche
und Minzbonbons in einer Hylia-Schild-Schachtel























Freitag, 8. März 2013

Colors 3D

Colors 3D ist ein Spiel das man sich aus dem E-Shop für 4,99€  auf seinen 3DS herunterladen kann.
Wie der Name schon (mehr oder weniger) sagt ist es ein 'Zeichenspiel'.

Ich habe es mir vor ein paar Monaten heruntergeladen und auch schon einige Bilder gemalt und kann sagen, dass es bis auf ein paar Sachen hie und da total in Ordnung ist.

An der Farbpalette ist nichts zu bemängeln, alle Farben vorhanden und abstimmbar. Stärke des 'Stiftes' und Deckkraft kann man ebenfalls einstellen.(rechts unten).
Die Eigenschaft die das Spiel von anderen wie z.B. new Art Academy unterscheidet ist ,dass es die Möglichkeit gibt in 5 unterschiedlichen 3D Stufen zu zeichnen.Das 3D wird sehr gut genutzt und ist auch wirklich intensiv und nützlich.Man kann Bilder einfügen und abmalen was oftmals sehr nützlich ist. Es gibt auch noch einen Multiplayer Mode, den ich aber bisher noch nicht genutzt habe und auch nichts darüber aussagen kann.
Achja, und da wäre auch noch die Colors 3D Gallerie in der Nutzer aus der ganzen Welt ihre Bilder hochladen und bewerten lassen können, teilweise sind richtige Kunstwerke dabei.
Gemalt mit Colors 3D

Leider ist die Gallery noch nicht ganz ausgereift und es fehlen noch wichtige Sachen wie die Suchoption.
Ich würde mich auch über einen Farbeimer in den Zeichentools freuen (oder irgendwas ähnlich das ermöglicht große Flächen sofort auszufüllen) und über einen netten Soundtrack, da das ganze Spiel doch recht still ohne jegliche Musik ist .Sonst bietet es alles was man von einem solchen Spiel erwartet. Und es lohnt sich eindeutig mehr als New Art Academy (zumindestens nach meiner Meinung)





Mittwoch, 6. März 2013

Hotarubi no mori e

Heute geht es um einen wunderbaren Anime-Film, der mich wirklich sehr berührt hat. In Hotarubi no mori e geht es um das kleine Mädchen Hotaru Takegawa, das jeden Sommer zu ihren Onkel reist der am Rand eines wunderschönen Waldes dem Wald des Bergottes wohnt. Aber eines Tages verläuft Hotaru sich in genau diesen Wald und macht dort eine aussergewöhliche Bekanntschaft: den Geisterjungen Gin. Er bringt sie wieder aus dem Wald heraus und das Mädchen verspricht am nächsten Tag nochmal zu kommen. Am nächsten Tag wartet Gin wie ausgemacht am Treffpunkt und beide machen einen langen Waldspaziergang, das wiederholt sich jeden Tag und langsam werden sie Freunde. Als Hotaru abreisen muss, ist sie deprimiert und verspricht spricht jeden Sommer wiederzukommen und sich mit ihm zu treffen. Und genau so geschah es auch, Sommer für Sommer treffen sie sich und sie beginnen sich immer mehr zu mögen. Das einzige Problem ist, dass sie ihn nicht berühren darf, weil er sich sonst auflöst. Aber das ist vorerst unwichtig, da sie sich daran nicht stören und sich trotzdem super verstehen. Wie gesagt, vorerst ist es kein Problem... aber dann nach einigen Jahren verliebt sich Hotaru in Gin. Was weiterhin passiert müsst ihr dann selber erfahren.

Selten haben mich 39 Minuten Film emotional so berührt. Und zwar kenne ich mich mit Animes nicht so wirklich aus, aber ich denke schon, dass dieser hier etwas besonderes ist. Schon die wundervolle Musik die man in einigen Szenen hört beeindruckt. Dazu kommt noch der schöne Zeichenstil und die Magische Atmosphäre die einen durch den ganzen Anime begleitet. Leider kann man den Anime nur auf Japanisch schauen aber der deutsche Untertitel sorgt für Verständnis. (Und man muss sich nicht über schlechte Synchonsprecher ärgern :D)

So, das wars für heute, hoffe euch hat es gefallen.

     eure Larutsch :3