Freitag, 8. März 2013

Colors 3D

Colors 3D ist ein Spiel das man sich aus dem E-Shop für 4,99€  auf seinen 3DS herunterladen kann.
Wie der Name schon (mehr oder weniger) sagt ist es ein 'Zeichenspiel'.

Ich habe es mir vor ein paar Monaten heruntergeladen und auch schon einige Bilder gemalt und kann sagen, dass es bis auf ein paar Sachen hie und da total in Ordnung ist.

An der Farbpalette ist nichts zu bemängeln, alle Farben vorhanden und abstimmbar. Stärke des 'Stiftes' und Deckkraft kann man ebenfalls einstellen.(rechts unten).
Die Eigenschaft die das Spiel von anderen wie z.B. new Art Academy unterscheidet ist ,dass es die Möglichkeit gibt in 5 unterschiedlichen 3D Stufen zu zeichnen.Das 3D wird sehr gut genutzt und ist auch wirklich intensiv und nützlich.Man kann Bilder einfügen und abmalen was oftmals sehr nützlich ist. Es gibt auch noch einen Multiplayer Mode, den ich aber bisher noch nicht genutzt habe und auch nichts darüber aussagen kann.
Achja, und da wäre auch noch die Colors 3D Gallerie in der Nutzer aus der ganzen Welt ihre Bilder hochladen und bewerten lassen können, teilweise sind richtige Kunstwerke dabei.
Gemalt mit Colors 3D

Leider ist die Gallery noch nicht ganz ausgereift und es fehlen noch wichtige Sachen wie die Suchoption.
Ich würde mich auch über einen Farbeimer in den Zeichentools freuen (oder irgendwas ähnlich das ermöglicht große Flächen sofort auszufüllen) und über einen netten Soundtrack, da das ganze Spiel doch recht still ohne jegliche Musik ist .Sonst bietet es alles was man von einem solchen Spiel erwartet. Und es lohnt sich eindeutig mehr als New Art Academy (zumindestens nach meiner Meinung)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen