Freitag, 22. Februar 2013

Aion

Aion ist eines der besten MMORPG`s die ich je gespielt habe. Es fällt in das Genre der  Fantasy-MMO's und die Grafik ist recht real gehalten und nicht im Anime-Stil.
Das ganze Abenteuer spielt in den Land Atreia, dieses ist unterteilt in Asmodea; das Land der Asmodier,Balaurea; das Land der Balauren und Elysea; das Land der Elyos, diese drei Länder sind seit Urzeiten in Krieg.


Die Elyos die Guten

Das Volk, dass im unteren Teil von Atreia wohnt. Äusserlich unterscheiden sie sich kaum von den Menschen, nur die großen weissen Flügel. Sie sind eines der Spielbaren Völker.

Die Asmodier die Bösen

Dieses Volk wohnt im oberen Atreia und unterscheidet sich erheblich von den Elyos; nicht nur die schwarzen Flügel sind ihr Merkmal sondern auch die unnatürliche Hautfarbe, eine Mähne die an die einer Hyäne erinnert und die Krallenähnlichen Füße und Hände. Ebenfalls ein Volk das spielbar ist.




Balauren die Zerstörerischen

Sie besetzen den 'Kernpunkt' , die Abyss. ie Echsenähnlichen Wesen sind sehr starke Kämpfer und schon seit Urzeiten Feinde der beiden Himmelsvölker. Es gibt sie in vielen Formen und Varianten; aber fliegen kann keine. Dieses Volk tritt nur als Mob auf und ist nicht spielbar.










Schon am Anfang des Spieles begeistert das Charakter-Erstellungs Tool. Zuerst wird man aufgefordert sich zwischen Späher,Krieger,Priester und Magier zu entscheiden und dann kann man seinen Charakter erstellen... Es sind unendlich viele Möglichkeiten seinen Charakter zu individualisieren. Alles ist einzeln zu fixieren, wirklich alles! Von den Ohren bis zu den Füßen. Dann darf man auch noch Haarfarbe, Hautfarbe, Augenfarbe und sogar Lippenfarbe auswählen. Wenn der Charakter fertig ist, darf man dann auch noch die Stimme auswählen.

Ich persönlich habe sowohl Elyos als auch Asmodier angespielt, aber an meinem Elyos Charakter bin ich hängengeblieben. Aber die Anfangsstory ist bei beiden Völkern gleich:

Man wacht in der Anfangswelt auf... als Mensch,ohne irgendwelche Erinnerungen an seine Vorgeschichte. Nach ein paar Quests erfähr man, dass man früher eine Deava war, eines jener geheimnisvoller Wesen mit Flügeln welche in den Krieg gegen Asmodea/Elysea und Balaurea ziehen. Also wird man in die jeweilige Hauptstadt des Landes geschickt um dort zur Deava 'gekrönt' zu werden. Dort erhält man seine Flügel und wird auch prompt ins nächste Land geschickt, in dem man die ersten Erfahrungen mit dem Fliegen macht. Das Ziel des Spieles ist es auf die Abyss zu kommen und dort soviele Festungen wie möglich für sich und sein Volk einzunehemn. Das Ganze hat noch eine wunderbare Story, die ihr aber am besten selber erzählt bekommt.



Das ganze Spiel ist FreeToPlay, aber leider braucht es sehr lange zum Updaten und nimmt sehr viel Speicherplatz weg. Also es lohnt sich auf alle Fälle es mal anzuspielen und ich kann es jedem empfehlen der MMO`s mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen