Samstag, 23. Februar 2013

Muh!

Ach, war ich froh, dass David Safier ein neues Buch herausbrachte <3 Er ist einer meiner Lieblingsautoren. Bücher von ihm sind unter anderen 'Jesus liebt mich' oder 'Happy Family' . Er schreibt in jedem Buch aus der Sicht der Hauptperson, welche oft in übernatürliche oder magische  Situationen gerät. Seine Bücher lesen sich sehr schön und haben eine Situationskomik, die einfach jedem gefallen muss.

Aber kommen wir zu dem Buch:
Der Titel des Buches ist Muh! , was schon darauf schliessen lässt, dass es um Kühe geht. Aber es geht nicht nur um Kühe sondern es wird auch aus der Sicht einer Kuh erzählt! 

Und zwar aus der Sicht der Kuh Lolle die mit ihrer 'Kuhfamilie' auf einer kleinen Farm in Deutschland wohnt. Doch eines Tages erfährt die Kuh von einem Kater, dass bald geschlachtet wird... Nach langer Erklärung der Katze merkt Lolle, dass sie und ihre Freundinnen in Lebensgefahr sind. Der Kater erzählte daraufhin von dem Land Indien in dem alle Kühe wie Götter behandelt werden und welches ein guter Ort zum Untertauchen wäre. Natürlich stürzt sie so schnell es ihr Hufe erlauben sofort in den Stall und erzählt aufgebracht allen von der schrecklichen Nachricht und fordert sie auf mit ihr nach Indien zu kommen. Aber im Endeffekt glaubt ihr kaum jemand; nur ihre zwei besten Freundinnen Hilde und Radieschen wollen mit ihr die Flucht ergreifen und sich auf den langen Weg nach Indien machen. Im letzten Moment stößt auch noch die Kuh Susi hinzu, die Kuh, die am gleichen Nachmittag von Lolles eigentlichen Mann ,dem Stier Champion, begattet worden ist. Also ist Streit schon vorprogrammiert, aber trotz der ungewünschten Begleitung machen sich die 4 Kühe und der Kater dann doch auf nach Indien. Und eine gefährliche Reise voller Überraschungen und Gefahren erwartet sie.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, da es alle Elemente eines Guten Buches beinhaltet: Humor, Spannung, Romantik, Action aber auch viel Emotion. Allgemein gefällt mir die Idee und die Umsetzung von Safier ist einfach nur toll. 
Desweitern ist es das erste Buch von ihm, dass wirklich von Anfang an aus der Sicht eines Tieres erzählt wird und dadurch viele Bezeichnungen von 'Menschensachen' enthält über die man schmunzeln muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen