Donnerstag, 21. Februar 2013

Super Mario Land 6 Golden Coins

Als ich mich neulich mal wieder auf dem Dachboden umgesehen habe, fand ich einen Gameboy Advance SP mit sämtlichen Spielen, teilweise richtig tollen Titeln. Ich habe auch ein Spiel gefunden an das ich mich sogar noch haargenau erinnern konnte: Super Mario Land 6 Golden Coins.



Sofort kamen Erinnerungen hoch,wie ich als Kleinkind mit GBA dasaß und immer fluchte wenn mich mal wieder ein Bossgegner besiegt hat oder wenn alle Leben aufgebraucht waren. Und urplötzlich hatte ich den Drang es nochmal durchzuspielen.






Der  Schwierigkeitsgrad, war natürlich im Endeffekt nicht so extrem wie ich ihn als kleines Kind wahr-genommen habe. Aber ich muss sagen, dass man in einigen Leveln wirklich Timing und Fingerspitzengefühl haben muss um  durchzukommen. Die Star Zone empfand ich als schwierigste von allen, weil man sich erst an die 'Schwerelosigkeit' gewöhnen muss und sie dann auch korrekt 'benutzen' soll. Auch die Turtle Zone hatte es in sich. Ich hatte erst ein paar Versuche gebraucht bis ich merkte, dass die Fische nicht durch 'auf Kopf springen' zu töten sind. Und die Fortbewegung im Wasser, war ziemlich langsam und nicht so präzise wie auf Land. Ansonsten war das ganze Spiel super, Mobs, Endgegner und Level waren abwechslungsreich und die Musik ging sofort ins Ohr.










1 Kommentar:

  1. Wie ich schon sagte, ich liebe dieses Spiel *_* <3 Als Kind habe ich die StarZone auch immer als serh schwer empfunden, mittlerweile finde ich nur noch Warios Schloss wirklich herausfordernd. Und das dafür sehr xD. Wir haben letztens sicher mehr als 100 Leben dort verballert.
    Als Kind habe ich meist sogar im "Easy Mode" gespielt. Wenn man auf dem Spielstandauswahl-Bildschirm Select drückt, sind einige Gegner weniger im Spiel und es wird einfacher.

    Ich habe übrigens regelmäßig einen Ohrwurm vom letzten Sternenlevel, das ist eins der besten Videospielmusikstücke ever!

    AntwortenLöschen