Mittwoch, 20. Februar 2013

Findet Nemo 3D


Heute war ich seit langem endlich mal wieder im Kino und zwar nur um einen Film zu sehen, den ich bereits kannte.


Bei dem Film handelte es sich um Findet Nemo 3D. Und ich muss sagen, ich bin höchst begeistert. Das 'Remake' des in 2003 produzierten Filmes hat mich einfach mitgerissen. Ich kannte den ursprünglichen Film und kann sagen, dass es einfach nur Wahnsinn ist wie Disney sich da nochmal hineingelegt  und eine wunderbare Neufassung dahergezaubert hat.

Das 3D beeindruckt vom ersten Moment an. Durch liebevolle Details und eine wunderschöne und lebendige Unterwasserwelt fühlt man sich direkt ins Szenario hineinversetzt. Kleine Partikelchen die im Meer herumschwimmen, Sonnenstrahlen die durch die Wasseroberfläche brechen, Korallen,Unterwasserpflanzen, Fische und andere Meerlebewesen, auf alles wurde geachtet.


Die Animationen wurden auch nochmal komplett überarbeitet, wodurch alles nicht nur reeller aussieht sondern sich vorallem viel Realitätsnaher bewegt. Auch das Wasser sieht nun viel echter aus und  reagiert auch exakter als im Original auf Aktionen der Charaktere.Die 'Quallenszene' hat mich am meisten begeistert, sowohl von der Detailgetreuheit als auch von der Animation her.

Fazit

Ein Film der wirklich sehenswert ist, auch für Leute die ihn eigentlich bereits kennen. Es wurden auch einige Zwischenszenen eingefügt die im Originalfilm nicht vorkamen. Eines der besten Filmremakes die je gemacht wurden. Da die Story schon so perfekt war wurde an ihr (zum Glück) nicht gerüttelt. Schon allein die macht ihn sehenswert, dazu kommt noch das wunderbare Szenario und das 3D das perfekt eingesetzt wurde.












2 Kommentare:

  1. Ein Filmremake? Meinten Sie: Zusätzlicher 3D-Effekt?
    Ich war Ende 2011 im Kino und hab' König der Löwen in 3D gesehen. Ich persönlich finde den 3D-Effekt ziemlich überflüssig bei dem Film. Bei Nemo ist es vermutlich anders, aber dennoch kann ich mich nicht dafür begeistern.
    Findet Nemo ist ein toller Film, aber nicht der beste Pixar-Film, wie viele meinen, meiner Meinung nach. Es kann für mich leider nicht mit Oben, Wall-e und Toy Story 3 mithalten. Insgesamt gibt es in der Pixargeschichte qualitativ eine Steigerung mit der Zeit, wobei Cars 2 sicher der Komplettausfall darstellt und als Flop nicht mehr zu toppen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Doch, es ist in gewisser Weise doch ein Remake, da nicht nur der 3D Effekt eingefügt wurde sondern auch die Animationen usw. nochmal komplett überarbeitech wurden. es wurden auch einige Szenen hinzugefügt, die im ursprünglichen Film nicht vorhanden waren. :)

    AntwortenLöschen